Die Zeit fliegt und unsere C-chen sind nun schon 3 Wochen alt. Wieder haben die Kleinen mächtige Entwicklungsfortschritte gemacht. Der „Einschneidendste“ (auf jeden Fall für Mama Aziza) ist der Durchbruch der spitzen Milchzähne. Wenn die kleinen Kampftrinker sich gar zu wild an Mama´s Gesäuge gebärden, gibt´s auch schon mal einen kleinen Anschiss.

Inzwischen nehmen die Zwerge ihre Umwelt deutlich wahr. Es wird gespielt, gebalgt, gebellt (naja, manche müssen noch ein bisschen die Tonlage üben), erschnüffelt und erkundet. Täglich werden die Kleinen sicherer in der Fortbewegung und mutiger. Ganz besonders herzig ist es, wenn wir Zweibeiner oder Pius den Welpenraum betreten. Da kommt der Ansturm der 7 Zwerge und vor Freude wird schon heftig mit den kleinen Rütchen gewedelt.

Die ganz Forschen haben auch das Prinzip „Töpfchen“ zumindest ansatzweise verstanden und wenn die Zeit reicht 🙂 wird das Pippi auch tatsächlich schon dort verrichtet.

Die tägliche Extra-Mahlzeiten aus dem Futterring, die im Moment aus Rindertartar, Eigelb und Haferflocken besteht, wird begeistert verschlungen. Da heißt es „voller Körpereinsatz“ und hinterher bedarf es einer intensiven Putzaktion durch Mutti. An den Tischmanieren muss eindeutig noch gefeilt werden.

Einige Bilder wollen wir an dieser Stelle zeigen:

C-Wurf 023 IMG_7432 C-Wurf 056C-Wurf 066