In der 4. Woche war der Pioniergeist unserer C-chen kaum mehr zu bremsen. Alles Neue wird sofort ausfindig gemacht und neugierig untersucht. Nichts ist vor der Rasselbande mehr sicher – auch nicht der Ausstieg aus der Welpenumzäunung. Da wird gehopst und geklettert, bis man drüber hinweg ist. Der erste Weg führt meist schon zur Balkontüre und dann geht´s hinaus. Da wird dann herumgeflitzt und manch einer macht sogar schon sein Geschäftchen draußen, was wir natürlich ausgiebig loben.

Unter der Aufsicht von Mama Aziza, Bruder Pius und von uns, können die Zwerge nun auch nach Herzenslust das große Wohnzimmer erkunden. Das macht müde und dann kehren alle am Liebsten auf die Kudde oder in die Wurfkiste zurück und kuscheln sich zusammen zu einem Nickerchen.

Unser Pius ist nun ganz in seinem Element. Nachdem ihm Mutti endlich den uneingeschränkten Umgang mit den Welpen gewährt hat, ist er aus dem Welpenraum kaum mehr herauszulocken. Er ist vollauf damit beschäftigt, die Kleinen zu putzen, zu bespaßen und sich als „großer Bruder“ aufzuspielen. Wir Menschen können manchmal kaum hinsehen, wenn sich dieser kräftige Kerl inmitten der kleinen Puppys bewegt.  Aber er macht das wirklich großartig! So trampelig unser Pius sein kann, mit den Welpen ist er sanftmütig wie ein Lamm .

In dieser Woche gab es neben dem wöchentlichen Kürzen der Krallen auch die 2. Wurmkur. Zum Glück konnten wir die im Rindertartar verstecken und so verfressen, wie die kleine Bande ist, hat keiner bemerkt, was wir Ihnen untergejubelt haben.

Inzwischen futtern die Kleinen auch schon ganz manierlich ihre zwei Extramahlzeiten: den Welpenbrei aus Rührei, griechischem Joghurt, Welpenmilch, Haferflocken und Honig und die Fleischmahlzeit aus Rindertartar, Karottenpüree und Baby-Reisbrei. Beides wird mit großem Heißhunger verputzt, aber am Besten schmeckt´s natürlich immer noch bei Mutti.

Entweder hat sich unser Kameraobjektiv diese Woche ein paar Mucken geleistet oder es war der berühmte „Intel inside – Depp outside“,  (also ich), der viele Bilder dieser Woche völlig vermurkst hat.

C-Wurf 005-1