img_3226.JPG

Allerhöchste Zeit für ein paar neue Fotos und drei kleine Filmchen gibt es auch zu sehen. Hier die Links:

http://picasaweb.google.com/lamutamacchiata/Woche5ImZwergenhaus?feat=directlink

http://www.youtube.com/MMZwergenhaus?gl=DE&hl=de#g/a

Unsere Zwerge entwickeln sich mit Riesenschritten. Man merkt jeden Tag. Natürlich sind sie inzwischen auch ganz schön wild und frech. Da wird gerannt, gekämpft, getobt und das Unterste nach oben gekehrt. Aber so muss es auch sein, denn alle wollen sie schließlich richtige Dalmis werden und damit kann man nicht früh genug anfangen. Mama Aziza ist da die beste Lehrmeisterin. Neben der fürsorglichen Mutter ist sie auch eine tolle Spielkameradin. Uns ist es schleierhaft, wie geduldig und nachsichtig sie die Attacken der spitzen Zähnchen erträgt. Sie ist halt eine SUPERMAMI! 

Inzwischen bekommen die Zwerge 4 x täglich zugefüttert. Egal, ob Babybrei mit Obst, eingeweichtes Welpenfutter oder die Hackfleisch/Reis/Gemüse-Mischung in der Futterschale ist, es kommt alles weg.  An den letzten beiden Wochenenden hatte unsere kleine Familie viel Besuch. Schließlich haben die neuen Familien nun teilweise sehr lange und sehr geduldig gewartet, um ihr Hundekind persönlich kennen zu lernen. Trotzdem der viele fremde Besuch ja doch eine ganz neue Situation war, das erste „Date“ verlief sehr entspannt und harmonisch. Es wurden bereits die ersten Schuhbändel und Hosenränder getackert und es gab ganz rührende Schmuse- und Kuschelrunden. Trotz der Kälte gehen unsere Zwerge schon oft tapfer auf den überdachten Balkon, um ihre großen und kleinen Geschäftchen zu verrichten. Am Sonntag hatten wir endlich auch etwas Sonnenschein und die Kleinen konnten ihren Außen-Spielplatz etwas erkunden. Sie wären sicher gerne noch etwas länger draußen geblieben, aber leider war es bitterkalt und so haben wir die kleine Rasselbande nach 30 Minuten wieder ins warme Stübchen verfrachtet, wo sie zufrieden ein lauschiges Mittagsschläfchen halten konnten.