img_3025-klein.jpg… und sie werden von Tag zu Tag aktiver. Nun haben unsere Kleinen entdeckt, dass das Leben viel mehr zu bieten hat, als trinken und schlafen. Seit ein paar Tagen wird nun neugierig der Auslauf erkundet. Zuerst noch vorsichtig auf wackeligen Beinchen, inzwischen schon sehr sicher und zuweilen im Schweinsgalopp.

Die erste „feste“ Mahlzeit war ebenfalls ein voller Erfolg. Ich würde jetzt behaupten, die Dalmis sind einfach schlaue Hunde. In den Büchern stand, dass die Kleinen 2 -3 Tage brauchen, bis sie das mit dem eigenständigen Fressen gelernt haben. LÄCHERLICH! Die Hackbällchen wurden für den Bruchteil einer Sekunde beschuppert und dann in Wolfsmanier gierig verschlungen. Auch das erste Füttern aus dem Futterring (ein Brei aus Rührei,  Hüttenkäse und Haferflocken) ist großartig angekommen und wurde auf Anhieb geschlabbert. Okay, an den Tischmanieren müssen wir noch etwas arbeiten. Alle Beteiligten, die Zwerge, Mama Aziza und wir, waren nach der Breischlacht so richtig eingesaut.

Zeitgleich mit dem Zufüttern haben wir unseren kleinen Rabauken auch die erste Wurmkur verabreicht. Alle waren nicht begeistert, aber „was muss – das muss“.

Unsere Aziza, die beste Dalmimutti der Welt, kümmert sich nach wie vor rührend um ihre Babies.  Seit einigen Tagen bringt sie den Kleinen von ihr ausgesuchte Spielzeuge und animiert sie zum Spielen. Es ist nicht zu bestreiten, dass einige Mutti´s Leidenschaft für Bälle geerbt haben. Aber auch die Stofftiere werden schon attackiert und, nachdem sie „totgeschüttelt“ sind, durch den Auslauf geschleppt.

Hier gibt´s wieder einen kleinen Film anzusehen http://www.youtube.com/watch?v=mOSuhkODRhw

Die Bilder der 4. Woche sind auch online http://picasaweb.google.com/lamutamacchiata