Nun sind unsere kleinen „C“´s schon zwei Wochen alt und in der 2. Lebenswoche ist so einiges passiert. Alle haben inzwischen ihr Geburtsgewicht verdreifacht (++), was bei Mama Aziza´s vorbildlicher Pflege natürlich kein Wunder ist.

Die Fleckung ist nun deutlich zu sehen (einige haben bei der Farbvergabe gleich 3 x HIER gerufen). Auch die Äuglein unserer Kleinen haben sich zum Ende der zweiten Lebenswoche geöffnet und die ersten Tapserchen wurden unternommen. Manch einer hat sich dabei schon verirrt, was aber kein wirkliches Problem ist: notfalls kann man ja gaaaaanz laut schreien, bis Mutti kommt und den Ausreißer wieder ins Nest bringt.

An Tag 12 durften alle ihr erstes Tartarbällchen probieren, was immer ein echtes Erlebnis ist: zuerst wird zaghaft geschnuppert – dann kommt der kleine Wolf zum Vorschein und ratzfatz ist das Hackepeterchen gefuttert. Weit weniger Begeisterung wurde der 1. Wurmkur gezollt, da gab es durchweg echte „Schweppes-Gesichter“ 😛 .   Aber was muss – das muss!

Um Mutti´s Geäuge zu schonen, wurden auch die klitzekleinen Krallen der Vorderpfötchen das erste Mal gekürzt. Da gilt es, den optimalen Zeitpunkt zu finden und der ist, wenn die Kleinen pappsatt, zufrieden und im komatösen Welpen-Tiefschlaf sind.

Und es gab den ersten Besuch. Mit Mama Aziza´s freudiger Zustimmung durfte unsere Enkeltochter Mathilde mit in die Wurfkiste klettern. Sie da wieder herauszubringen, war echte Arbeit! Und auch Pius war überglücklich, dass sein duldsames Dasein als Zaungast endlich ein Ende hatte und er seine kleinen Geschwisterchen „offiziell“ besuchen durfte (seine vorherigen heimlichen Besuche bei den Welpen haben wir seiner Mama natürlich nicht gepetzt 🙂 ). Alles in allem, eine erlebnisreiche Woche für unsere kleinen C-chen.

 IMG_7399 IMG_7397 IMG_7396 IMG_7393 IMG_7391 IMG_7389 IMG_7388 IMG_7387 IMG_7383 IMG_7382 IMG_7381 IMG_7379 IMG_7378 IMG_7377 IMG_7376 IMG_7375 IMG_7374 IMG_7373 IMG_7372 IMG_7400 IMG_7370 IMG_7369 IMG_7368 IMG_7367

C-Wurf 2. Woche

C-Wurf 2. Woche

IMG_7371 IMG_7362